ÜBER UNS

 

ist  seit dem Jahr 2008  die Unterstützung für Schülerinnen und Schüler, die mit Problemen im Fach Latein zu kämpfen haben.

 

Wir sind ein kleines Nachhilfeinstitut, das sich gutem Lateinunterricht  verschrieben hat, sei es in Form von Nachhilfeunterricht oder als Vorbereitung auf künftige Prüfungen.

 

So wird für jeden Schüler, abhängig von seinem Wissensstand, tatsächlichem bzw. zu erwartendem Stoffortschritt in der Schule, ein individueller Unterrichtsentwurf  angefertigt, der pädaogogisch und didaktisch auf den Schüler/ die Schülerin abgestimmte Übungen zur Grammatik enthält, bzw. Übersetzungsübungen vorsieht, die durch weitere Unterrichtsmaterialien ergänzt werden.

 

Wir sind der Überzeugung - und die Erfahrung in der täglichen Arbeit, insbesondere mit den Schülern, die mit einer längeren Nachhilfehistorie zu uns kommen, bestätigt dies immer wieder - dass nur sorgfältig vorbereiteter Unterricht guter Unterricht ist, der dem Schüler hilft, denn

 

N A C H H I L F E  SOLL  NICHT  Z U R  D A U E R E I N R I C H T U N G  WERDEN!

 

Wir sind daher bemüht unsere Schüler so schnell wie möglich von der Nachhilfe freizustellen, d.h. ihnen das Rüstzeug zu geben, um in Zukunft eigenständig erfolgreich lernen zu können.

 

Guter Unterricht braucht Vorbereitung - Vorbereitung braucht Zeit -

 Zeit, die wir uns für Ihr Kind/ unsere Schüler nehmen!

 

Bislang kamen unsre Schüler vor allem auf Empfehlung zu uns - wir möchten aber auch weitere Schüler fördern und setzen dabei primär auf die Möglichkeiten des Online-Unterrichts.  

 

   

Team

Christopher Schreckenberg 

Historiker M.A.

 

Geschichte/ Philosophie/ Neuere Deutsche Literaturwissenschaft

 

Spezialgebiete:

Neuere/ Neueste Geschichte

Alte Geschichte/ Römische Epigraphik/ Latein

 

Seit 19 Jahren erfolgreich als Latein-Nachhilfelehrer tätig.